Öffnungszeiten Mo – Do nach Vereinbarung, Feßtgasse 6/21, 1160 Wien, Tel. +43 681 103 99 050

Microneedling

Kontraindikationen:

Beim Microneedling handelt es sich um ein schonendes, nicht ablatives Verfahren um das Hautbild nachhaltig zu verbessern.

Sie bekommen eine straffe, frische Haut, das ganze Hautbild verändert sich zum Positiven. Ein wunderbares Refreshment für Ihre Haut!!!

Bei einer Microneedling Behandlung entstehen viele, kleine Mikrokanäle in der Haut.
Hoch dosierte Wirkstoffe können direkt in die Haut gelangen und zwar in tiefere Hautschichten!
Bereits kurze Zeit nach der Behandlung beginnt das Gewebe sich zu regenerieren und bildet neues Kollagen,Elastin und Hyaluronsäure.

Durch dieses körpereigene Verfahren können sich Narben vebessern, Fältchen verschwinden und das Gewebe wird sichtbar straffer und fester.

WIE LÄUFT DIE BEHANDLUNG AB?

Zuerst wird die Haut gereinigt und ein Enzympeeling verwendet, anschließend wird ein Serum aufgetragen. Danach wird das entsprechende Areal mit dem Dermapen/Roller behandelt.
Anschließend wird eine spezielle Maske aufgelegt und abschließend eine beruhigende Abschlußpflege aufgetragen.

Danach kann die Haut 1-2 Tage leicht gerötet, manchmal auch leicht geschwollen sein und etwas schuppen. Dies ist jedoch bei einer oberflächlichen Eindringtiefe von 0,25 mm( diese Tiefe wird für Refreshment-Behandlungen verwendet) nicht der Fall.

Es darf unmittelbar nach der Behandlung kein Makeup, Puder oder Selbstbräuner aufgetragen werden, um Entzündungen zu vermeiden.

Am darauffolgenden Tag darf wieder Makeup verwendet werden.

In seltenen Fällen können Hämatome (Blutergüsse) auftreten, die aber sehr schnell wieder abheilen.(dies kann eher bei tieferen Behandlungen wie zb. Narbenbehandlungen auftreten).
Sauna, Solarium sollte danach mindestens 3 Wochen vermieden werden.